Willkommen

IMG 1786 IMG 1501 IMG 1518

 

Herzlich willkommen bei der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Greifswald auf diesen Internetseiten und auch persönlich bei uns. Auf den weiteren Seiten können Sie sich über uns und unser Angebot informieren und auch Kontakt aufnehmen.

Bis dann ...

 

 

Es ist keiner wie du, und ist kein Gott außer dir. Samuel 7, 22

Liebe Gemeinde,

König David staunt über Gott und bringt in seinem Gebet die Einzig-artigkeit Gottes zum Ausdruck. 2. Samuel 7 bezeugt uns eine bewegende Geschichte. Auslöser ist Davids Wunsch, Gott ein ihm angemessenes Haus zu bauen. Gott antwortet David durch den Propheten Nathan und teilt ihm mit, dass er mit der Stiftshütte zufrieden ist. Anstatt dass David Gott ein Haus bauen soll, wird Gott aus David eine Dynastie werden lassen. Gott will das Haus Davids aufrichten. Ja, Gott verheißt David einen Nachkommen, der Gottes Sohn sein wird. - Es lohnt sich, die umfassende Verheißung Gottes an David in 2. Samuel 7 zu lesen.  Es ist eine der grundlegenden Verheißungen des Volkes Israel, die sich voll und ganz in unserm Herrn Jesus Christus erfüllt. Jesus, der Sohn Gottes, ist d e r  „Sohn Davids“, der einst das Reich Gottes aufrichten wird. Jesus ist der König, dessen Reich kein Ende hat.

Hier weiterlesen...