Willkommen

IMG 1786 IMG 1501 IMG 1518

 

Herzlich willkommen bei der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Greifswald auf diesen Internetseiten und auch persönlich bei uns. Auf den weiteren Seiten können Sie sich über uns und unser Angebot informieren und auch Kontakt aufnehmen.

Bis dann ...

 

 

Gott spricht: Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Jeremia 31,9

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Auch für November sind uns Worte Gottes aus dem Buch des Propheten Jeremia gegeben. Haben wir im Wort für Oktober davon gelesen, dass Gott sein Volk ermuntert und mahnt: Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohl geht, so geht’s euch auch wohl.  – Die verschleppten Juden sollten sich nicht gegen die Zeit im Exil auflehnen, sondern sich bewusst einfügen. - So ist es wunderbar, im November quasi die Fortsetzung zu lesen. Denn Gott gibt seinem Volk einzigartige Perspektiven. Gerade weil Gott für sein Volk Zukunft und Hoffnung hatte, konnten sie sich für eine bestimmte Zeit in Babylonien in die Situation fügen. Und wir? Auch wir sind berufen, uns immer wieder mit Gottes Hilfe in manche Situationen zu fügen, bis unser HERR uns seine Perspektiven zeigt.

Hier weiterlesen